Heute möchten wir über ein Thema sprechen, das für uns alle relevant ist: die Erwartungen, die andere an uns haben und wie wir uns nicht verbiegen lassen sollten. Manchmal fühlen wir uns durch die Erwartungen anderer überfordert. Wir möchten es allen recht machen und vergessen dabei oft, auf uns selbst zu achten. In manchen Situationen kann das dazu führen, dass wir uns verbiegen und verstellen, um den Erwartungen anderer gerecht zu werden. Doch ist das fair uns selbst gegenüber? Nein, sicher nicht. Denn letztendlich sind wir für unser eigenes Glück verantwortlich. Das bedeutet nicht, dass wir uns komplett von den Erwartungen anderer abkoppeln sollten. Doch sollten wir uns bewusst machen, dass wir uns nicht verstellen müssen, um anderen zu gefallen. Eine ähnliche Thematik betrifft auch Menschen, die unter sexuell übergriffigem Verhalten leiden. Auch hier können Erwartungen von außen dazu führen, dass Betroffene sich verstellen und ihre wahren Gefühle unterdrücken. Doch auch hier ist es wichtig, sich selbst treu zu bleiben und sich nicht zu verbiegen. Um Betroffenen zu helfen, hat die AWO Saarland ein Programm namens “Neue Wege” ins Leben gerufen, welches dabei hilft, Rückfälle zu vermeiden. Wir möchten euch heute zwei Beispiele zeigen, bei denen es um das Thema “Neue Wege” geht. In beiden Bildern sehen wir Menschen, die sich nicht verbiegen lassen und für ihre persönlichen Ziele einstehen. Das erste Bild zeigt eine Frau mit Diabetes. Auch sie muss täglich mit Erwartungen und Einschränkungen leben. Doch anstatt sich davon unterkriegen zu lassen, setzt sie sich für ihre Bedürfnisse ein und läuft ihren eigenen Weg. Das zweite Bild zeigt Menschen, die an dem Programm “Neue Wege” teilnehmen. Auch hier sehen wir Menschen, die für sich einstehen und ihre eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen. Wir möchten euch ermutigen, es diesen Menschen gleichzutun. Seid euch bewusst, dass ihr für euer eigenes Glück verantwortlich seid und dass es oft wichtiger ist, für sich selbst einzustehen, als anderen zu gefallen. In diesem Sinne möchten wir euch abschließend ein Zitat mit auf den Weg geben: “Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt”.
If you are searching about „Ich gehe einen ungewöhnlichen Weg.“ – Brücke 13 LEIT-SÄTZE you’ve came to the right page. We have 10 Pics about „Ich gehe einen ungewöhnlichen Weg.“ – Brücke 13 LEIT-SÄTZE like Forum: Radler gefährden Fußgänger - Unser Bogenhausen, Neue Wege - Rückfallvorbeugung für sexuell Übergriffige - AWO Saarland and also Wien: Neue Schutzzonen in Brigittenau - Stellungnahme zum Planentwurf. Here it is:
„Ich Gehe Einen Ungewöhnlichen Weg.“ – Brücke 13 LEIT-SÄTZE
einneuertagneuemoeglichkeiten.wordpress.comDer Weg Ist Das Ziel 2021 | Torstens Und Annetts Abenteuer
annettpanterodt.wordpress.comForum: Radler Gefährden Fußgänger - Unser Bogenhausen
www.unser-bogenhausen.deDiabetes Und Erwartungen – Sich Nicht Verbiegen Lassen | Blood Sugar Lounge
www.blood-sugar-lounge.dediabetes lassen erwartungen verbiegen
Neue Wege - Rückfallvorbeugung Für Sexuell Übergriffige - AWO Saarland
www.awo-saarland.deWas Ist Das Für Ein Tumor Im Zeh? | SpringerLink
link.springer.comDezember | 2014 | Kaivi’s Bike Blog
vielevisels.deaußerordentliche geschieht gewöhnlichem glattem
Wien: Neue Schutzzonen In Brigittenau - Stellungnahme Zum Planentwurf
www.initiative-denkmalschutz.atNeue Wege - Rückfallvorbeugung Für Sexuell Übergriffige - AWO Saarland
www.awo-saarland.deCharaktersache Umnutzung Einer Remise In Gütersloh Zum Wohn- Und
www.bauhandwerk.deAußerordentliche geschieht gewöhnlichem glattem. Wien: neue schutzzonen in brigittenau. Charaktersache umnutzung einer remise in gütersloh zum wohn- und