Puh, da bleibt man doch lieber Zuhause! Die Wettervorhersage für heute hat Regen angesagt, und das führt wieder zu Problemen im Nahverkehr. Wie oft haben wir das schon erlebt? Man steht am Busbahnhof und fragt sich, ob man jemals im Leben wieder trocken werden wird. Gerade für pendelnde Berufstätige kann das sehr stressig sein. Aber warum müssen Fahrgäste eigentlich im Regen stehen? Offenbar gibt es hier kein Patentrezept für die Verkehrsbetriebe, denn jeder reagiert anders auf schlechtes Wetter. Einige verstärken ihre Bus- und Tram-Linien, um mehr Menschen unterzubringen. Andere fahren aber einfach wie immer, trotz Regen. Auch wenn es ein schwächlicher Trost ist, haben Verkehrsunternehmen natürlich auch ein Interesse daran, dass ihre Passagiere zufrieden sind. Denn wer wütend und durchnässt auf der Arbeit ankommt, wird sicher nicht die beste Leistung erbringen. Dennoch bleibt es leider oft bei einem schlechten Service. Viele Fahrgäste sind verärgert, wenn sie sehen, dass ihr Bus oder ihre Bahn einfach an ihnen vorbeifährt, obwohl sie winken und hinrennen. Eine mögliche Lösung wäre, dass Verkehrsbetriebe mehr Busse und Bahnen einsetzen, um Engpässe zu vermeiden. Kurzfristig kann das aber nur schwer umgesetzt werden. In der Zwischenzeit kann man sich zumindest mit geeigneten Regenkleidungen schützen, damit man nicht vollkommen durchnässt und krank wird. Apropos Sicherheit im Verkehr: Auch die Frage, wann man als älterer Mensch den Führerschein abgeben sollte, beschäftigt viele Senioren. Ältere Menschen sind auf den Straßen ein erhöhtes Risiko, auch wenn sie oft vorsichtiger fahren als jüngere. Laut Experten sollten sie ab einem gewissen Alter deshalb regelmäßig einen Fahrtauglichkeits-Test durchführen lassen. Doch oft scheuen sich ältere Menschen davor, weil sie befürchten, ihren Führerschein zu verlieren. Dabei geht es bei diesen Tests eigentlich nicht darum, den älteren Menschen den Führerschein zu entziehen, sondern eher darum, ihnen eine Orientierungshilfe zu geben. Viele ältere Menschen können damit ihre Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen und sich besser auf die Fahrsituation einstellen. Insgesamt geht es also darum, den Nahverkehr in Deutschland noch besser an die Bedürfnisse der Fahrgäste anzupassen. Aber auch ältere Menschen sollten sich nicht scheuen, ihre Fahrtauglichkeit zu überprüfen. Denn Sicherheit im Straßenverkehr sollte immer oberste Priorität haben. So können wir uns alle sicher und wohl in unserem Land bewegen und egal bei welchem Wetter unser Ziel erreichen.
If you are looking for Nahverkehr: Warum die Fahrgäste im Regen stehen | Augsburger Allgemeine you’ve came to the right page. We have 10 Pictures about Nahverkehr: Warum die Fahrgäste im Regen stehen | Augsburger Allgemeine like wieder auf der Strasse im Regen - YouTube, Wenn Senioren autofahren wollen nur mit Fahrtauglichkeits-Test oder and also Regen: Straßenfreigaben im Laufe des Tags - Regen - idowa. Here you go:
Nahverkehr: Warum Die Fahrgäste Im Regen Stehen | Augsburger Allgemeine
www.augsburger-allgemeine.deWandern In Der Bletterbachschlucht - Der Canyon Von Südtirol - Little
littlediscoveries.netNicht Länger Im Regen Stehen | Landsberger Tagblatt
www.augsburger-allgemeine.deWenn Senioren Autofahren Wollen Nur Mit Fahrtauglichkeits-Test Oder
pagewizz.comautofahren wollen senioren nur regen verkehr stadt fahrtraining cco music4life
Wieder Auf Der Strasse Im Regen - YouTube
www.youtube.comRegen: Straßenfreigaben Im Laufe Des Tags - Regen - Idowa
www.idowa.deStarke Regenfälle überfluten Straßen Und Behindern Verkehr - WELT
www.welt.de13. April 2020, Hessen, Frankfurt/Main: Lichtstreifen Sind Am Main Bei
www.alamy.dehessen arne leichtem regen
Die Elbinsel Krautsand - Natur Pur - MeerART
www.meerart.dekehdinger meerart krautsand elbinsel pur schiffe
Verkehrssicherheit: Langsam Fahren Rettet Leben | Auto & Service
www.heidelberg24.deschild verkehrssicherheit fahren rettet langsam leben
Hessen arne leichtem regen. Verkehrssicherheit: langsam fahren rettet leben. Schild verkehrssicherheit fahren rettet langsam leben